Hello world!


In jedem Augenblick wird irgendwo auf der Welt ein Baby geboren, einige Tausende an jedem einzelnen Tag – doch ist jedes Baby und jede Geburt  einzigartig  und wunderbar.

Mein Ziel ist es, den Eltern dabei zu helfen, diesen Geburtstag in all seiner Tiefe zu erleben,  als einen besonderen, einen magischen und das Leben verändernden Tag. Ja, eine Geburt soll eine Zeit der Freude sein.

Die Geburt des ersten Kindes, eine Geburt nach einer vorangegangenen traumatischen Geburt,  eine Geburt zu Hause, eine Geburt mit PDA, eine schnelle- oder langsame Geburt, ein Kaiserschnitt – alle Geburten können ein schönes Erlebnis sein, wenn die Mutter und der Vater sich sicher und unterstützt fühlen, wenn sie ernst genommen und in ihrer Eigenheit angenommen werden.

Ängste abbauen, Wissen aufbauen bedeutet weniger Schmerzen, weniger Trauma, bedeutet Ermutigung und Stärkung, bedeutet einen guten Anfang für das Leben mit einem kleinen Wunder, für das Leben mit einem neugeborenen Kind.

Auf dieser Seite für werdende Eltern könnt ihr (bald)  von mir gesammelte Informationen  zu Geburt und Babys, die ich besonders interessant und/oder nützlich halte, finden.

Inge

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Mr WordPress
    Aug 15, 2010 @ 11:27:00

    Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in, and view the posts‘ comments, there you will have the option to edit or delete them.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 65 Followern an

%d Bloggern gefällt das: