ICAN: Birthtimedoula – einer der 5 internatonalen Blogs, die wir lieben


Was für eine Überraschung! Heute morgen bekam ich eine ganz liebe Mail, ob ich denn wüsste, dass mein Blog vom ICAN =  International Cesarean Awareness Network , als einer der „5 internationalen Blogs, die wir lieben,“ gewählt wurde. Wusste ich natürlich nicht, aber, ich freue mich. Hier der Link:

http://blog.ican-online.org/2012/01/23/celebrating-30-years-of-ican-30-blogs-we-love-international-blogs/

ICAN ist eine Nonprofitorganisation, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Gesundheit von Mutter und Kind zur Zeit der Geburt zu verbessern. Und zwar durch die Vermeidung unnötiger Kaiserschnitte, Hilfe zur Heilung nach einem Kaiserschnitt und Förderung von vaginalen Geburten nach einem Kaiserschnitt, mittels Weitergabe von Informationen, Ausbildung und Unterstützung. Neben der informativen Webseite, verschiedenen Webinaren, Foren und einem Blog, bietet ICAN auch noch ein Netz von Unterstützern, die persönliche Hilfe anbieten. Bekannt ist ICAN vor allem in den USA  und in anderen anglophonen Ländern. Gegründet wurde ICAN 1982, also vor 30 Jahren und zur Feier dieses Geburtsjahres wurden 30 Blogs ausgewählt, 5 davon international, darunter dieser hier.

Schaut doch mal auf der Seite von ICAN vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 63 Followern an

