Die Homöopathiegläubigkeit von Hebammen


Unter  folgendem Link findet ihr einen Gastbeitrag von Claudia Graneis für den SB.de. Ursprünglich wurde er in abgewandelter Form in der Ausgabe 01/2013 des “Skeptiker”, der Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken der GWUP, veröffentlicht. Dieser Text spricht mir aus der Seele. Wie oft musste ich schon Frauen enttäuschen, weil ich ihnen keine Globolis oder ähnlich esoterisches empfehlen wollte.

Gastbeitrag: Heiße Luft für Hebammen – Das Training im esoterischen Denken beginnt schon vor der Geburt

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ApfelPhi
    Mär 20, 2013 @ 12:25:03

    Vielen Dank für den Link zu diesem guten Artikel!

    Antworten

  2. Jil
    Sept 23, 2013 @ 18:38:49

    Wie schade, wenn du anthrosphische Medzin nicht von Globoli und das beides (Naturheilkunde) nicht von estorischem unterscheiden magst. Auch gute Gynäkologen und Hebammen wissen heute aus Erfahrung (und nicht nur aus Seminaren) wie gut Naturheilkunde hilft.

    Antworten

    • birthtimedoula
      Sept 24, 2013 @ 08:35:31

      Ich lehne keinesfalls die gesamte Naturheilkunde ab. Sehr viel halte ich z.B. von Phytotherapie und Bewegungstherapie. Homöopathie und Anthroposophie zählen jedoch nicht zur Naturheilkunde, auch wenn sie oft fälschlicherweise so bezeichnet werden.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 64 anderen Abonnenten an